Unser Unternehmen

VERTRAUEN BAUEN, QUALITÄT SCHAFFEN: UNSERE FAMILIE, IHR BAUPARTNER.

Als langjährig etabliertes Familienunternehmen bieten wir Ihnen vertrauenswolle Zusammenarbeit und individuelle Lösungen. Mit Firmensitz in Köln Porz fühlen wir uns mit der Region verbunden und bringen unsere Erfahrung gewinnbringend ein.

JAHRZEHNTE DER EXPERTISE: IHR PARTNER FÜR BAUPROJEKTE MIT NACHHALTIGER QUALITÄT

Das Unternehmen wurde ursprünglich 1996 als "Peters GmbH" von den beiden Brüdern Andreas und Janus Peters in Porz-Lind gegründet. Neben den handwerklichen Leistungen als Baudienstleister und der Kernkompetenz als Bauträger, wurde die Unternehmensgruppe im Jahr 2016 um die „Peters Generalunternehmung GmbH“ erweitert.

Durch die langjährige Bauerfahrung und dem Engagement für Qualität ist die Peters Generalunternehmung ein verlässlicher Partner für Wohn- oder Gewerbebauprojekte. Das Ziel ist es, für unsere Kunden wertsteigernd und erfolgsorientiert zu bauen. Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit steht dabei an erster Stelle. Als Familienbetrieb konzentrieren wir uns stets darauf Werte wie Integrität, Ehrlichkeit und Respekt zu leben. Diese Werte prägen unsere Arbeit und sind die Grundlage für jede Beziehung, sei es zu Kunden, Mitarbeitern oder Geschäftspartnern.

Dabei legen wir größten Wert darauf, dass sich in unseren Objekten Nachhaltigkeit, Energiesparen und Wertbeständigkeit unter einem Dach wiederfinden.

Dank stetem und erfolgreichem Wachstum wurde der Standort in Porz-Lind zu klein und das Unternehmen errichtete 2013 ihren neuen, modernen und großzügigen Firmensitz in Porz-Wahn, der im Jahr 2023 weiter ausgebaut wurde.

WIR SCHAFFEN WERTE UND GESTALTEN WOHN- UND GEWERBERÄUME

Die Peters Generalunternehmung GmbH baut seit 2016 in attraktiven und wertbeständigen Wohnlagen im Großraum Köln und Bonn, dabei werden hohe Anforderungen an die eigenen Dienstleistungen sowie an eine nachhaltige Bau-, Wohn- und Lebensqualität gestellt.

In Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Architekten und Bauleitern entwickeln und realisieren wir erfolgreich schlüsselfertige Immobilienprojekte. Die Peters Generalunternehmung GmbH orientiert sich als Dienstleister am Kunden: Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Dabei ist die professionelle, kostenstabile und termingerechte Bauausführung für uns selbstverständlich. Damit können wir uns auf das Wichtigste konzentrieren: Den Wünschen unserer Kunden zu entsprechen und wohldurchdachte Lösungen aufzeigen.

Die Peters Generalunternehmung GmbH baut für anspruchsvolle Menschen und bietet ein breites Spektrum an Bauleistungen für private und gewerbliche Kunden an. Ob Zweifamilienhäuser, Mehrparteienhäuser oder Bürogebäude – wir realisieren Ihre Bauprojekte mit höchster Präzision und Sorgfalt, dabei legen wir Wert auf nachhaltiges Bauen im Einklang mit Umwelt und Gesellschaft.

ENERGIESPAREND BAUEN FÜR EINE NACHHALTIGE ZUKUNFT: PETERS GENERALUNTERNEHMUNG MIT GRÜNER VISION

Energie sparen mit der Peters Generalunternehmung GmbH

Durch die auch in Zukunft immer stärker ansteigenden Energiepreise wird eine energie-sparende Bauweise immer wichtiger. Die Peters Generalunternehmung GmbH baut energieeffizient nach den derzeitigen Energiestandards. Ein entsprechender Energieausweis ist im Kaufpreis inbegriffen und selbstverständlich. Neueste Technologien wie Wärmepumpentechnik, Wärmerückgewinnung über Lüftungsanlagen sind für die Peters Generalunternehmung GmbH ebenso selbstverständlich wie die Verwendung von nachhaltigen und schadstofffreien Baustoffen und Materialien.

Gemeinsam bauen wir Zukunft: Vertrauen, Qualität, Erfahrung – unsere Familientradition.

Zahlen und Fakten

1996 Gründung der Peters GmbH am Standort Porz-Lind
2011 Erweiterung der Peters GmbH durch Gründung der Peters Bauträger GmbH
2013 Umzug in das neue Gebäude am Standort Porz-Wahn
seit 2011 wurden zahlreiche Objekte mit ca. 5.000 qm Wohnfläche errichtet und verkauft
2016 Entwicklung und Planung von ca. 3.000 qm Wohnfläche